Menu Content/Inhalt



Pfad

Home Über uns

Hauptmenü

 
Über uns

Wir sind Heike und Wolfgang.

 

 

 

Vor Jahren haben wir uns, jeder einen Motorroller gekauft.

Heikes 1.Roller : Spin GE 50- 50ccm

 

Wolfgangs 1.Roller : Explorer Wallstreet - 125ccm

 

Wir dachten uns, dass wir so ab und zu ein wenig mit dem Roller durch die Gegend fahren. Zudem sind wir Fotografen und hofften, dass wir die Roller auch zum Fotografieren mit einsetzen können. Mit dem Roller kann man doch besser an ein bestimmtes Objekt heranfahren.

So war es dann auch. Immer wenn wir eine Fototour machten, haben wir diese mit dem Roller gemacht. Beides, das Fotografieren und das Fahren hat uns Riesenspaß gemacht.

Heike meinte dann, ich kann ja auch mit dem Roller zur Arbeit fahren. Das sind hin und zurück täglich etwa 40 Km.

Da sie so weit fahren muss, kam dann die Idee, für sie einen etwas größeres und bequemeres Gefährt zu kaufen.

Wir haben dann im Internet nach etwas passendem gesucht. Nach langer Suche fiel uns dann die Kymco Grand Dink auf. Klar die sollte es sein.

Gesagt getan, Dinki wurde gekauft. Wir sind extra von Eberswalde nach Lübz mit dem Hänger gefahren, denn nur dort konnten wir einen bekommen.

Als er nun vor unserer Tür stand und in der Sonne funkelte war schnell klar, ich bekomme auch einen. Wieder schlau gemacht hörten wir, dass es den Grand Dink auch als 125ccm gab.

Also wurde wieder nach einem Roller im Internet geschaut. In der Nähe von Rheda Wiedenbrück wurden wir fündig. Also wieder ins Auto, den Hänger hinter und die ca. 480 Km nach Rheda Wiedenbrück gefahren. Gesehen und gekauft.

Heute haben wir zwei Stück, und beide  Kymco in rot. Nun hat Dinki ein Brüderchen bekommen.

Dann kamen wir auf die Idee, die Rollerfahrer mal zu aktivieren, um eine gemeinsame Fahrt zu machen , mit abschließendem Grillabend oder so. Was bei den Motorradfahrern klappt, könnte doch auch bei uns funktionieren. Mal kurze Tagesfahrten oder vieleicht mal über ein Wochenende, wenn genügend Rollerfreunde sich melden.

Denn in der Gruppe macht das Fahren bestimmt noch viel mehr Spaß.

 

Unser Leitspruch :

"Also ich fahr mit dem Reifen um die Kurve und nicht mit dem Knie"

Immer allzeit Gute Fahrt wünschen

Wolfgang und Heike

Heikes neuer Roller:

Piaggio MP3 400LT

 

Wolfgangs neuer Roller:

 

 

Umbauten:

* LED`s hinter dem Windschild